Schließen
Lucas Riechert - Dienstag 17 Januar 2023

Samsung stellt am 1. Februar die neue Galaxy S23-Serie vor!

Wie erwartet, wird Samsung am 1. Februar eine Veranstaltung abhalten, auf der die neuen Galaxy S23-Geräte vorgestellt werden. Lesen Sie mehr über diese Ankündigung und was Sie erwartet in diesem Artikel!

Ungepackte Veranstaltung
Die Medien sind zur ersten Galaxy Unpacked-Veranstaltung des Jahres 2023 vollzählig eingeladen. Sie wird also am 1. Februar in San Francisco um 19.00 Uhr niederländischer Zeit stattfinden. Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über die Galaxy S23-Geräte, die nun also vorgestellt werden sollen. Weitere Details zu den Geräten sind noch nicht bekannt, aber die Teaser zeigen uns, dass die S23-Serie verbesserte Kameras bekommen wird, was für Samsung im Mittelpunkt zu stehen scheint. Außerdem beginnen die Vorbestellungen am Tag der Veranstaltung. Vielleicht wird Samsung auch weitere Produkte vorstellen, ob das stimmt, werden wir abwarten müssen.

Was ist bereits über die S23 durchgesickert?
Die Antwort auf die obige Frage lautet: ziemlich viel. Zum einen soll das Gerät mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet sein. Zuvor waren die Galaxy S-Geräte in den Niederlanden noch mit Exynos-Chips ausgestattet. OnLeaks hat vor einiger Zeit auch Renderings der Geräte veröffentlicht, die ein modifiziertes Design ohne Kamerainsel zeigen. Darüber hinaus wurden auch Werbebilder des Samsung Galaxy S23 geleakt. Dabei zeigte sich auch, wie groß die Akkus der Geräte voraussichtlich sein werden und mit welcher Leistung sie aufgeladen werden können. Diesen Quellen zufolge wird das S23 einen 3900mAh-Akku erhalten, während das S23+ eine Akkukapazität von bis zu 4700mAh und das Ultra sogar 5000mAh haben wird. Der Ladevorgang kann mit bis zu 45 W erfolgen, während das reguläre S23 eine maximale Ladeleistung von 25 W hat. Das teuerste Modell, das S23 Ultra, wird mit einer 200-Megapixel-Hauptkamera ausgestattet, was eine deutliche Verbesserung gegenüber der 108-Megapixel-Kamera des S22 Ultra darstellt. Das reguläre S23 und das S23+ würden eine 50-Megapixel-Hauptkamera erhalten.

Satellitenfunktion und Wettbewerb
Auch Samsung möchte dem Beispiel des iPhone 14 folgen und eine Satellitenfunktion einbauen. In Notsituationen kann das Gerät dann über Satellit Notdienste an Orten erreichen, an denen es keine Mobilfunkabdeckung gibt. Die Serie S23 wird auch in mehreren neuen Farben erscheinen. Gerüchten zufolge sollen auch die neuen Galaxy Book 3-Laptops angekündigt werden. Auch Samsungs Konkurrenten wie Xiaomi und OnePlus haben in den letzten Wochen ihre Flaggschiff-Geräte in China angekündigt. So wurden bereits das Xiaomi 13 und 13 Pro sowie das OnePlus 11 angekündigt, während Motorola letzte Woche sein erstes ThinkPhone vorstellte. Es ist also an der Zeit, dass Samsung mit dem Galaxy S23 zeigt, was sie drauf haben!

Recente artikelen

Vergleichen 0

Fügen Sie ein anderes Produkt hinzu (max. 5)

Vergleich starten